Über mich

Ich bin Marketingstratege durch und durch. Sowohl im Analytischen als auch bei der Kreation des strategischen Weges sagt man mir Talent nach. Dieses in Unternehmen einzubringen und gemeinsam mit den Verantwortlichen eine erfolgversprechende Perspektive für die nächsten Jahre zu entwickeln, ist meine berufliche Passion.

Aus langjähriger Erfahrung mit vielen Projekten bin ich der festen Überzeugung, dass Professionalität und damit gutes strategisches Marketing keine Frage der Unternehmensgröße und des Budgets ist.

Vielmehr kommt es auf gutes Handwerkszeug und echte Leidenschaft der Führung und der Marketingmannschaft an -  also darauf, seinen Willen und sein Können fokussiert für einen strategischen Burggraben und eine starke Marke einzusetzen.

 

Profil

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften (Dipl. Kff.)
  • 29 Jahre Marketingerfahrung
    • davon 14 Jahre bei der Dr. Oetker Nahrungsmittel KG (vom Trainee über alle Stufen bis zum HAL Marketing in verschiedensten Foodmärkten);
      • inkl. > 7 Jahre als Marketingdirektor in leitender Funktion
      • Inkl. > 9 Jahre als Mitglied des verantwortlichen interdisziplinären Profit Center-Leitung
    • davon > 1 Jahr Interim Marketingleitung Markengeschäft bei der Hochwald Foods GmbH (Bärenmarke, Lünebest etc.)
  • Ausbildung als Trainer, Moderator
  • seit 2006 selbständig als Unternehmensberaterin in Unternehmen jeder Größe (1 Mio. € bis 5 Mrd. €)

 

 

Besuchen Sie für weitere Informationen auch unsere Hauptseite:
www.marketing-praxis.net

sandra althoff marketing